Jetzt einkaufen, ohne anstellen und ohne Mundschutz
Geschenke bei Amazon | Bestseller bei Amazon | Fachbuecher bei Amazon | Computer-Zubehoer | Frischetheke-Esskultur

Reinickendorf im Blick

Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Leon Dajaku wechselt vom FC Bayern München auf Leihbasis zu Union

   

Hertha besser, aber nicht gut genug: 0:0 in Köln

Hertha BSC zeigte sich gegen den 1. FC Köln insgesamt zwar deutlich verbessert als bei der blutleeren Vorstellung gegen Bielefeld, konnte aber auch in der Domstadt nicht gewinnen. Die Torchancen in der Schlussphase waren zu wenig. Am Ende stand auf beiden Seiten die Null.

Berliner Senatorin schlägt Migrationsquote von 35 Prozent im öffentlichen Dienst vor

Auf rund 35 Prozent wird der Anteil der Berliner mit Migrationshintergrund geschätzt. Dieser Anteil soll sich auch im öffentlichen Dienst widerspiegeln, fordert Integrationssenatorin Breitenbach. Ein entsprechender Gesetzesentwurf sieht eine Quote vor.

Video | Berliner Vereine zu Corona-Zeiten: Der SC Siemensstadt verliert Mitglieder

   

Online-Parteitag: Berliner Linke will Koalition mit SPD und Grünen fortsetzen

Die Linke in Berlin hat sich klar zu Rot-Rot-Grün bekannt. Für die Abgeordnetenhauswahl im September hat sie sich viel vorgenommen, der designierte Spitzenkandidat Klaus Lederer macht schon Ambitionen für das Amt des Regierenden Bürgermeisters deutlich.

Wahlerfolg auf dem Bundesparteitag: Brandenburger Fraktionschef Redmann erstmals im CDU-Bundesvorstand

   

Zivilstreife bei Kontrolle von drei jungen Männern in Berlin-Pankow angegriffen

   

Berlin-Prenzlauer Berg: Mann rast mit 82 km/h durch 30er-Zone vor Grundschule

   

Reaktionen auf Laschet-Wahl: Wegner gratuliert, Stübgen attestiert Kanzler-Fähigkeiten

Auf die Wahl Armin Laschets zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden reagiert Berlins CDU-Landeschef Kai Wegner erfreut und forderte eine Zusammenführung aller Parteiflügel. Der Brandenburger Innenminister Stübgen attestiert Laschet gleich "das Zeug" zum Kanzler.

Schwerer Unfall im Landkreis Oberhavel: Autos prallen bei Leegebruch aufeinander - drei Verletzte

   

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Hertha besser, aber nicht gut genug

Hertha BSC zeigte sich gegen den 1. FC Köln insgesamt zwar deutlich verbessert als bei der blutleeren Vorstellung gegen Bielefeld, konnte aber auch in der Domstadt nicht gewinnen. Die Torchancen in der Schlussphase waren zu wenig. Am Ende stand auf beiden Seiten die Null.

Wo Michael Preetz im Kader nachlegen sollte

Die enttäuschenden Leistungen von Hertha BSC passen nicht zu den Erwartungen. Auch Geschäftsführer Sport Michael Preetz steht in der Kritik. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Bisher geht seine Strategie nicht auf. Von Till Oppermann

Labbadia und Preetz beschwören Herthas Teamgeist

Nach der Niederlage in Bielefeld geht es für Hertha BSC zum abstiegsbedrohten 1. FC Köln. Trainer Labbadia und Manager Preetz fordern besseres Zusammenspiel. Doch schon jetzt gibt es Lücken: Und fehlen wird wohl nicht nur ein Schlüsselspieler. Von Astrid Kretschmer

"Hertha hat - von den Einzelspielern her - eine top Mannschaft"

Vergangene Saison absolvierte Marius Wolf 23 Partien für Hertha BSC. Inzwischen spielt er beim kommenden Gegner aus Köln. Im Interview sagt er, mit welchem Herthaner er am häufigsten spricht, was der Alten Dame fehlt und wie wichtig der Kopf ist beim Fußball.

"Jerome Boateng oder Sami Khedira könnten Herthas Mannschaft leiten"

275 Mal spielte Kevin Kuranyi in der Bundesliga, erzielte dabei 111 Treffer. Der Torjäger von einst ist mittlerweile Spielerberater. Im Interview sagt er, was Hertha anders machen sollte und wie Corona seine Arbeit verändert.

"Jetzt sind wir im Dreck gelandet"

Nach der Niederlage in Bielefeld enttäuschte Hertha BSC erneut die Erwartungen der Fans und des Vereins. Doch Trainer Bruno Labbadia bittet um Geduld - er weiß genau, worum es jetzt gehen muss.

Hertha verliert in Bielefeld

Es sollte der zweite Sieg in Folge und der Beginn einer Serie werden - es wurde eine Niederlage. Bei Arminia Bielefeld gelang Hertha BSC dabei offensiv kaum etwas. Das Team aus Berlin wurde dann fast folgerichtig bestraft.

Eine Siegesserie für mehr Selbstvertrauen

Nach einem Erfolg - wie zuletzt gegen Schalke - war bislang Schluss für die Hertha: Zwei Siege in Folge gelangen noch nicht. Vor dem Bielefeld-Spiel spürt Bruno Labbadia eine Leichtigkeit im Team und glaubt an drei Punkte - in seiner alten Heimat. Von Dennis Wiese

"In Bielefeld ein Rennpferd, in Berlin ein Ackergaul"

Wenn Hertha BSC am Sonntagabend bei Aufsteiger Arminia Bielefeld antritt, dann schlagen bei Artur Wichniarek zwei Herzen in der Brust. Insgesamt elf Jahre spielte der Pole für beide Vereine. Doch wie viel Berliner Blau-Weiß steckt noch im 43-Jährigen?

Hertha-Geschäftsführer Schmidt will "attackieren"

Herthas neuer Geschäftsführer Carsten Schmidt will den Bundesligisten zu sportlichen Erfolgen führen. Ein guter Start könnte dank des Spielplans bereits im Januar gelingen. Ob der Kader erneut verstärkt wird, ist noch offen.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 1090.