Jetzt einkaufen, ohne anstellen und ohne Mundschutz
Geschenke bei Amazon | Bestseller bei Amazon | Fachbuecher bei Amazon | Computer-Zubehoer | Frischetheke-Esskultur

Reinickendorf im Blick

Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Kein Posten in Europas Handball-Regierung: Hanning zieht Kandidatur zurück

   

Beratung nach Mietendeckel-Aus: Senatsverwaltung richtet Hotline für Mieter ein

Mit dem Scheitern des Mietendeckels ist die Situation für viele Berliner unübersichtlich: Was ist mit der Nachzahlung von Schattenmieten? Wie können Mieter in Not Unterstützung bekommen? Der Senat hat am Donnerstag sein Hilfsangebot konkretisiert.

Jugendliche kritisieren Earthday | Wissenschaft kann Erderwärmung stoppen

   

Impfverzögerung bei Geflüchteten | Hohe Ansteckungsgefahr in Unterkünften

   

Berlin und Brandenburg: Keine Einigung bei Metall-Verhandlungen

   

Intensivmediziner kritisiert Vorgehen gegen Bundes-Notbremse

   

82:87 gegen Braunschweig: Albas Aufholjagd kommt zu spät

   

Berlin hebt Priorisierung bei Astrazeneca-Impfstoff mit sofortiger Wirkung auf

Der Impfstoff Astrazeneca kann ab sofort in den Berliner Arztpraxen unabhängig von der Priorisierung nach der Impfverordnung des Bundes verimpft werden - also etwa auch an junge Menschen. Dafür gibt es viel Lob, aber auch Kritik.

Berliner Fußball-Profi: Kevin-Prince Boateng wird ARD-Experte bei der EM

Er stammt aus der Jugend von Hertha BSC und trug lange ein Bad-Boy-Image mit sich herum. Später spielte Kevin-Prince Boateng für Mailand und Barcelona. Mit Frankfurt holte er sensationell den DFB-Pokal. Jetzt stellt er sich einer neuen Herausforderung.

So ist der Stand in Angermünde drei Wochen nach dem Hackerangriff

   

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Mit Trainings-Apps und Tapeten-Klebeband zum Klassenerhalt

Seit fast einer Woche sind die Spieler von Hertha BSC in Corona-Quarantäne. Die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und muss sich von zu Hause nicht nur fit halten, sondern auf den Saisonendspurt vorbereiten – keine leichte Aufgabe. Von Lukas Scheid

Hertha-Profis trainieren im "Home Office"
"Es ist gut, von hinten nach vorne zu schwimmen"

Während seiner ersten Online-Pressekonferenz aus der Quarantäne hat Hertha-Trainer Pal Dardai über seinen Gesundheitszustand, das virtuelle Training und die Ausgangslage für den Saison-Endspurt gesprochen.

"Es wird ein Abstiegskampf, der Geschichte schreibt"

Mehrere Corona-Fälle und eine Team-Quarantäne bereiten Hertha mitten im Abstiegskampf zusätzliche Schwierigkeiten. Ex-Herthaner Sami Allagui spricht im Interview über mögliche Folgen und sogar Vorteile der Quarantäne sowie seine persönlichen Zukunftspläne.

Was die Corona-Quarantäne für Hertha und die Liga bedeutet

Die gesamte Mannschaft von Hertha BSC ist nach vier Corona-Fällen in Quarantäne. Wie es den Betroffenen geht, wie die Vorbereitung in der Quarantäne ablaufen soll und welche Auswirkungen Herthas Situation auf den Abstiegskampf und Bundesliga-Betrieb hat.

Im Horrorfilm

Die Corona-Quarantäne von Hertha BSC reiht sich nahtlos in die anderthalbjährige Abwärtsspirale des Klubs ein. Er steht unmittelbar vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit - und damit endgültig vor dem Ende der riesigen Ambitionen, kommentiert Dirk Walsdorff.

DFL sagt Hertha-Partien gegen Mainz, Freiburg und Schalke ab

Vier Corona-Fälle, das Team in Quarantäne: Nun hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die kommenden Bundesliga-Spiele von Hertha BSC wegen der Corona-Quarantäne wie erwartet abgesagt. Eine Verlängerung der Isolation bei weiteren Fällen ist derweil wohl vom Tisch.

Hertha komplett in Quarantäne - Spielabsetzungen beantragt

Bei Hertha BSC sind inzwischen vier Corona-Fälle bekannt geworden. Das Team musste sich als bisher erster Fußball-Bundesligist komplett in Quarantäne begeben. Der Verein hat die Absetzung der nächsten drei Spiele beantragt, wodurch es im Mai sechs Spiele geben würde.

Zu erwarten ist die große Kernsanierung

In Frankfurt schlugen Fredi Bobic Skepsis und Ablehnung entgegen. Doch Bobic zog den trägen Traditionsklub einmal auf links und machte die Eintracht erfolgreich. Ähnliches erhofft man sich nun in Berlin von ihm. Mit einer Ausnahme. Von Stephan Reich

Fredi Bobic ab Juni Geschäftsführer von Hertha BSC

Fredi Bobic kehrt zum 1. Juni als Geschäftsführer zu Hertha BSC zurück. Der Ex-Hertha-Spieler, der zuletzt erfolgreich in Frankfurt arbeitete, soll die Berliner wieder zu sportlichen Erfolgen führen.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1375.